Vorsorge, Checkup und DMP

DAS BIETEN WIR:

Check up 35/ Gesundheitsvorsorgeuntersuchung

Ab dem 35. Lebensjahr darf diese Untersuchung alle 3 Jahre durchgeführt werden, sowie einmalig vor dem 35. Lebensjahr. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der frühzeitigen Erkennung von Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus und dem Erfassen eines individuellen Risikoprofils.

Hautkrebsscreening

Ab dem 35. Lebensjahr übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen alle 2 Jahre die Kosten für eine gründliche Inspektion der gesamten Haut. Sollten wir Auffälligkeiten feststellen, erfolgt die Überweisung zum Dermatologen (Hautarzt).

Krebsvorsorge beim Mann

Ab dem 45. Lebensjahr wird diese Untersuchung jährlich empfohlen. Im Rahmen der Untersuchung werden die Prostata und das äußere Genitale inspiziert.

Jugend-Vorsorgeuntersuchung

Die sogenannte J1 kann ab dem 13. bis zum vollendeten 15. Lebensjahrs durchgeführt werden.

Jugend-Arbeitsschutzuntersuchung

Eine vom Gesetzgeber nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz vorgeschriebene Vorsorge vor Eintritt in das Erwerbsleben zwischen dem 15. und 18. Lebensjahr

DMP- Versorgung chronisch kranker Patienten

Insbesondere Patienten mit chronischen Erkrankungen wie der Koronaren Herzkrankheit, Diabetes Mellitus, Asthma Bronchiale oder COPD bedürfen regelmäßiger Kontrollen. Wir nehmen am Diasease-Management-Programm (DMP) der gesetzlichen Krankenkassen teil, daher bleiben diese Untersuchung für Sie kostenlos.

Am Drostengarten 1
48336 Sassenberg